Messe Impressionen: GrindTec 2014

Die GrindTec ist die international führende Plattform der Schleiftechnik und zählt zu den am dynamischsten wachsenden technischen Fachmessen. In diesem Jahr fand sie in Augsburg statt. GF-Filtertechnik nahm zum ersten Mal unter neuer Geschäftsleitung daran teil.

Große Erwartungen wurden auch 2014 mit der GrindTec verbunden. Es gab Neuheiten und wegweisende Entwicklungen, die von 520 Ausstellern aus 29 Ländern, darunter auch GF-Filtertechnik, präsentiert wurden. 15.300 Fachbesucher kamen aus mehr als 50 Ländern. Sie nutzten die hohe Angebotstiefe um sich zu informieren. Das Interesse an den Produkten der Firma GF-Filtertechnik mit FU-Filteranlagen und FS-Filteranlagen war groß, die Resonanz überwiegend positiv. Die neue Geschäftsleitung stellte sich im Rahmen dieses ersten Messeauftritts unter neuer Führung dem Fachpublikum vor. Dabei machte sie deutlich, dass die Übergabe des Unternehmens im Zuge der Nachfolgeregelung zum 1. April 2013 reibungslos an den bis dahin als Zulieferer fungierenden Betrieb erfolgte. Stefan Müller, der ebenfalls auf der Fachmesse zugegen war, stellte sich als Vertriebsleiter vor.